Das sagen Kunden

home_1

Thomas Thammer,

Geschäftsführer eines Unternehmens in der Softwarebranche

“Ich habe seit meiner Schulzeit nicht mehr zu Pinsel und Farbe gegriffen und zur Vision-Board-Gestaltung bin ich über einen guten Bekannten „geraten“, der mich zum Workshop von Andrea Scholten eingeladen hatte. Meine anfängliche Skepsis war aber schnell überwunden, denn alleine die offene und herzliche Art der Gastgeberin verbreitet eine inspirierende Wohlfühlatmosphäre, in der ich eine Kreativität entwickeln konnte, die ich mir selbst nicht zugetraut hätte. Das eigentliche Ergebnis hat mich allerdings noch mehr überrascht. Nicht nur, dass ich jetzt ein kleines Kunstwerk in meinem Büro hängen habe. Ich durfte an diesem Tag viele interessante Menschen kennenlernen. Einer davon war ich selbst. Ich kenne jetzt mich, meine Ziele und meinen Weg ein deutliches Stück besser. Ein herzliches Danke dafür!”

Brigitte L.

“Der Workshop bei Andrea Scholten war einfach nur phantastisch. Zunächst hat sie mir dabei geholfen, meine Wünsche genau zu formulieren und mir verschiedene ‚Rangehensweisen’ vorgestellt. Ich dachte immer, ich wäre nicht kreativ, jedoch hat Andrea mir gezeigt, dass ich es bin. Ich finde mein Ergebnis richtig klasse! Und meinem ersten Vision-Board ist gleich ein zweites gefolgt. Ich suchte meinen Traummieter für meine Eigentumswohnung.

Also habe ich ein Vision-Board für meinen Traummieter gemacht……und nach 4 Wochen, hat eine wundervolle Familie den Mietvertrag unterschrieben. Ich bin begeistert! Danke für die tolle Unterstützung und die Anregungen.”

Anne K.

„Da ist ein Raum.
Da sind zwei Menschen,
einer ratlos und voller Wunden,
der andere erwartet ihn
mit offenem Herzen und ausgebreiteten Armen.
Da werden Fragen gestellt,
gute, sensible und auch unbequeme.
Da gibt es Tränen und dann
öffnet sich ein zaghaftes Herz und bekommt Flügel.
Und plötzlich ist da das Gefühl, dass alles gut ist.
Ich habe es erlebt !“

Tino Pitsch

Seit Jahren suchte ich nach Lösungen wie ich meine Zukunft und die damit verbundene berufliche Laufbahn endlich positiv verändern kann.

Ich hatte Ideen aber kein rundes Konzept, ständig Geldprobleme, machte Jobs die ich nicht mochte und hatte dadurch oft negative Gedanken, mit denen ich genau das in mein Leben zog was ich nicht haben wollte.

Durch eine Freundin kam ich zur Vision Board Gestaltung.

Damit wußte ich nichts anzufangen und mein Kopf sagte mir, wie so oft, daß ist eh nichts für dich. . Irgendwann rief mich die besagte Freundin an, um mir mitzuteilen, daß sie 2 Plätze gebucht hat und so kam es, daß ich doch zu diesem Workshop fuhr, den ich längst abgehakt hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn, nach anfänglichen Schwierigkeiten wo es zu allererst darum ging die Probleme zu finden und zu lösen, die mich blockierten, war ich gezwungen mich diesen zu stellen. Ich konnte nicht einfach weglaufen, sondern wurde von Andrea und Sandra (Gastvortrag Dr. Sandra Eversberg) durch gezielte Fragen dazu gebracht, meine Blockaden zu erkennen und aufzulösen.

So peinlich es anfangs für mich auch war, denn wer sieht sich schon gern mit seinen eigenen Ängsten konfrontiert, die Lösung war so befreiend, daß ich kurz vorm Ende des Workshops in der Lage war, meine Ziele, Wünsche und Visionen klar zu sehen und auf die Leinwand zu bringen.

Heute, ca. 8 monate später kommen nach und nach all die Dinge in mein Leben ,die ich mir so sehr gewünscht habe.


Es ist wie eine Befreiung, endlich zu wissen welche Bestimmung man im Leben hat und wo man hin will.

Ohne dieses Seminar würde ich wohl heute noch wie ein Boot ohne Steuermann herumtreiben, auf der Suche nach Lösungen. 
Ein weiterer Workshop bei Andrea ist für den Sommer 2014 geplant.

Macht weiter so, denn mir habt Ihr sehr geholfen.

Herzliche Grüße vom
Tino Pitsch aus Erding

Galina B.

Liebe Andrea,

ich hatte bei Deinem Vision Board Workshop jede Menge Spaß, kreative Ideen, neue Impulse und eine neue Priorisierung meiner Ziele und Wünsche mitgenommen. Herzlichen Dank dafür! Was mich allerdings am meisten und am positivsten überrascht hat, war die Klarheit und die Beziehung, die ich zu meinen eigenen Zielen aufgebaut habe - sie waren auf einmal sehr konkret, schön, bunt, lebendig, attraktiv, ermutigend, voller Energie und - das Wichtigste - sie haben zu mir gehört. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl und ich danke Dir recht herzlich dafür!

Außerdem danke ich Dir für Deine Gabe, jedem Teilnehmer das zu bieten, was er gerade braucht - von Kaffee & Vitamine über die passende Musik, das vielfältigste Arbeitsmaterial bis zu den richtigen Fragen und Tipps einer Expertin. Du weißt es, geschickt Theorie und Praxis zu verbinden und dabei eine herausragende Gastgeberin und Workshopleiterin zu sein!

Ich freue mich schon darauf, Deinen Workshop Ende 2014 wieder zu besuchen!

Cristina Cernea

Ich wollte lernen, wie ich mein Vision Board so gestalte, dass meine Träume wirklich wahr werden. Irgendein Detail hatte ich scheinbar bis zu diesem Tag übersehen.

Ich habe gelernt und gespürt, welche Werte mir wirklich am Herzen liegen. Dadurch, dass ich jetzt meine Werte kenne, kann ich ab jetzt zu jeder Zeit klare Entscheidungen treffen. Dafür bin ich Dir sehr dankbar. Danke, liebe Andrea.

Du hast mir sehr dabei geholfen, meine Träume noch genauer zu benennen, sodass sie in mir Gefühle auslösen. Die Worte "ich bin ...", "ich fühle ...", "ich habe ..." machen die Wünsche auf meinem Vision Board für mich "erlebbar". Und es ist sehr leicht Glaubenssätze zu verändern. 

Du bist eine tolle, lebensfrohe und herzenswarme Frau und es bereitet mir große Freude Dir zuzuhören und mit Dir zu arbeiten. Du schaffst es auf eine bodenständige Art und Weise, die Menschen zu ihren innersten Werten zu führen, sodass wunderschöne Vision Boards mit einer Verbindung zum Herzen entstehen. Die Stimmung, war großartig; locker, fröhlich, ganz natürlich. Ich kann Andrea's Vision Board Gestaltung allen empfehlen, die ihre Werte kennenlernen wollen und auf dieser Basis ein wunderschönes Vision Board mit ihren Herzenswünschen gestalten möchten.